DER TENOR DER TÖPFE



In weiße Jacke, Vorbinder und Ballonmütze gekleidet, steht ein Koch im Buffet-Bereich oder geht von Tisch zu Tisch. Aus seinem aufgeschlagenen „Musikalischen Kochbuch” bietet er den Gästen eine breite Auswahl an Operettenmelodien, Broadway-Songs, Canzoni di Napoli, Filmmelodien, Rock-Oldies, Jazz-Standards und deutschen Schlagern der 20er und 30er Jahre an. Mit gewinnender Jovialität freut sich der „Tenor der Töpfe”, endlich aus der engen Küche ausgebrochen zu sein und mit Stolz seine musikalischen Kreationen a cappella zu servieren.

Vorgetragen werden im Festsaal nicht nur Melodien, sondern auch Meinungen eines offenherzigen Gemütes über das ihm befremdliche Benehmen der Gäste. Genauso wie am Herd will er nun am Tisch den Ton angegeben. Schließlich ist er der Chef. Wenn ihm etwas nicht paßt, drückt er sich direkt und gegenständlich aus: „Das haben Sie wohl nicht gelöffelt!” oder „Ich kann den Braten hier am Tisch riechen!” oder „Da haben wir den Salat!” Seine Zuhörer schmunzeln über das merkwürdige Verhalten dieses drolligen Kerls und genießen umso mehr seinen gekonnten sängerischen Auftritt.

Die Unterhaltung mit den Gästen findet auf deutsch, englisch, französisch und italienisch statt – nicht stockend mit nur ein paar Brocken, sondern fließend und mit reichhaltigem Wortschatz.



REPERTOIRE


OPERETTENMELODIEN
Immer nur Lächeln
Da geh’ ich zu Maxim
Gern hab’ ich die Frau’n geküßt
Schenkt man sich Rosen in Tirol
Komm in die Gondel
Dein ist mein ganzes Herz
Ach, wie so herrlich zu schau’n

BROADWAY-SONGS
Maria
On The Street Where You Live
Anything Goes
You’re Getting To Be A Habit With Me
Smoke Gets In Your Eyes
Let’s Do It
It’s De-Lovely

CANZONI DI NAPOLI
Marechiare
Torna a Surriento
Santa Lucia
Non ti scordar di me
‘O sole mio
Santa Lucia luntana
Piscatore ‘e Pusilleco

FILMMELODIEN
Somewhere Over The Rainbow
As Time Goes By
Moon River
Singing In The Rain
The Way You Look Tonight
Top Hat, White Tie And Tails
Money Makes The World Go Round

ROCK-OLDIES
Born To Be Wild
Suzanne
Downtown
Hit The Road, Jack
Crocodile Rock
In The House Of The Rising Sun
Oh Lord, Won’t You Buy Me A Mercedes Benz

JAZZ-STANDARDS
Chattanooga Choo-Choo
Night And Day
Begin The Beguine
I Got Rhythm
Embraceable You
Nice Work If You Can Get It
Star Dust

DEUTSCHE SCHLAGER
Schöner Gigolo, armer Gigolo
Ich brech’ die Herzen der stolzesten Frau’n
Veronika, der Lenz ist da!
Ausgerechnet Bananen
Puppchen, du bist mein Augenstern
Der Onkel Doktor hat gesagt
In der Bar zum Krokodil
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
Mein Papagei frißt keine harten Eier
Mein kleiner grüner Kaktus
Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen
Ich fahr’ mit meiner Klara in die Sahara
Das gibt’s nur einmal
Capri-Fischer


















home